Erkundungsspaziergang

Es ist Sonntag, morgen geht die Uni los und wir haben dann einige Formalitäten zu klären. Damit wir wissen, wo wir hinmüssen, bin ich mit Mikael losgezogen, um das Unigelände zu erkunden.

Mal wieder die Hallgrímskirkja, die das Stadtbildsehr prägt.

Dieses Gebäude sieht zwar langweilig aus. Aber wenn man weiß, dass es das Uniinstitut für Film ist, kann man seiner Fantasie ja etwas freien Lauf lassen.

Zwar scheint es letzte Nacht in Reykjavík nicht geschneit zu haben, aber die Berghänge auf der anderen Seite der Bucht sind weiß geworden.

Wetterkapriolen: Auf dem Rückweg von der Uni holte uns ein Schnee-Hagel-Schauer ein, der alles weiß machte. Allerdings sah der Himmel nicht in alle Richtungen so aus, denn…

…hinter uns war die untergehende Sonne zu sehen.

Zurück in der Altstadt hatte sich der Hagel wieder gelegt.

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben.